Frau Strohwitwe Trixie verabschiedet sich ins Wochenende. Feierabend ist zwar erst um 12 Uhr, aber vorher komme ich vermutlich nicht mehr zum Bloggen, so leid es mir tut.
Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende mit viiiiel schönem Wetter!
Guck mal hier, dann vergeht Dir ganz sicher der Appetit:
Bremsen
Und ja, ich geb's zu, die Bremsen sind keine 7 cm groß. Nur max. 3 cm. Aber ich ekele mich so sehr vor denen - da wachsen die in meiner Phantasie eben... :-/
Naja, ein Pferd war's nicht, was mich da heute früh um 4:15 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat. Dafür aber eine wunderhübsche, beigefarbene Kuh mit weiß umrandetem Maul. Und einer Glocke um den Hals. Letzlich hat mich also weniger die Kuh geweckt, als die Glocke. Dennoch erklärte mich das Herzblatt natürlich zuerst für blöd, bis er selbst das "klongklong" gehört und aus dem Fenster geschaut hatte.
Die Kuh war übrigens nicht alleine getürmt, wie ich inzwischen erfahren habe. Ein Tier der 20köpfigen Herde hat es wohl geschafft, das Gatter zu öffnen, und alle 20 Tiere sind fröhlich von dannen getrabt. Derzeit ist der Bauer mit einem Großaufgebot an Hilfskräften dabei, seine Herde wieder zusammenzutreiben; wir können sie hier im Büro hören.
Ist es nicht toll, auf dem Land zu leben?
bin ich ab heute das ganze Wochenende lang. Das Herzblatt weilt auf einem Seminar in Rheinland-Pfalz, und ich hüte das Haus und die Katzen.