blubella - 28. Aug, 13:22
ähnliche, wenn auch nicht ganz so gravierende erfahrungen darf man machen, wenn der vater selbstständig ist. nachweise erbringen, die noch gar nicht exestieren können... und andere absurde forderungen.
Trixiie - 29. Aug, 08:30
Oh, wir dürfen uns schon wieder die Pfötchen schütteln? Schlimm, oder, was einem da zugemutet wird. Klar hat man als Selbständige auch mächtig viele Vorteile, da gibt's gar keine Diskussion. Aber im Stich gelassen wird man trotzdem in den gravierenden Punkten. Mutterschaftsgeld heißt doch "Mutterschaftsgeld" und nicht "Mutterschaftsgeld für alle Mütter aaaaaaaauuuuuuuuuußer..."! *knurr* Welche Bescheinigungen wollten die denn von Euch haben? Erzähl doch mal!
blubella - 29. Aug, 10:12
im März wollten sie einen steuerbescheid vom letzten Jahr. Im März!!! Da war der noch nicht mal eingereicht. Und weil hier die Selbsständigkeit nur im kleinen Stil betrieben wird, hat mein Männe auch keinen Steuerberater, der mal eben so eine Bescheinigung ausdruckt. Also war Handarbeit angesagt... Das würde dann wohl auch ausreichen. Also abgeschickt. Kurze Zeit später dann wieder einen Brief im Haus, dass noch der Steuerbescheid fehle...
Trixiie - 29. Aug, 11:00
*donnert mit dem Kopf gegen die Wand* Na, DAS verspricht ja ein Spaß zu werden!! Da kann ich mich jetzt wohl auch schon drauf einstellen und am besten gleich unserem Steuerberater Dampf machen. Der hat nämlich noch nicht einmal die Bescheide für 2004 fertig. Das ist halt immer so eine Sache, weil die Bilanz der Firma mit dran hängt. Am besten drück ich den Versicherungsfuzzis gleich die Telefonnummer vom Steuerberater in die Hand. Sollen die das doch unter sich klären und mich in Ruhe lassen! Oh, armes Deutschland! Was haben wir doch immer für einen Wasserkopf an Bürokratie um uns rum... Schlimm, oder?